Die Suche ergab 8 Treffer

von rklobi
Mi 02.09.2020 15:04
Forum: Allgemein
Thema: Berufshaftpflichtversicherung
Antworten: 5
Zugriffe: 24932

Re: Berufshaftpflichtversicherung

Hallo Herr Becker, an diesem Thema bin ich auch gerade interessiert, allerdings 'nur' als Brandschutzbeauftragter. Ich habe ein Angebot von einer Versicherung für weniger als die Hälfte erhalten. Hier wären bei Abschluss: pauschal für Personen- und Sachschäden 5.000.000 € für Vermögensschäden 1.000....
von rklobi
Di 30.06.2020 7:42
Forum: Organisatorischer Brandschutz
Thema: Flucht- und Rettungspläne aktualisieren
Antworten: 3
Zugriffe: 9489

Re: Flucht- und Rettungspläne aktualisieren

Vielen Dank für die Antworten.

Wünsche einen guten Start in den Juli. :-)

René
von rklobi
Do 28.05.2020 14:08
Forum: Organisatorischer Brandschutz
Thema: Brandschutzordnung in englischer Sprache?
Antworten: 2
Zugriffe: 7725

Re: Brandschutzordnung in englischer Sprache?

Vielen Dank für die Antwort.
Dann mal ran ans Werk... :)

Schönes Wochenende!
von rklobi
Mi 27.05.2020 11:23
Forum: Organisatorischer Brandschutz
Thema: Brandschutzordnung in englischer Sprache?
Antworten: 2
Zugriffe: 7725

Brandschutzordnung in englischer Sprache?

Guten Tag zusammen, eine weitere Frage, die ich mir gerade stellte, hängt mit der Brandschutzordnung Teil B zusammen. Ich arbeite in einem Büro, wo die Geschäftssprache Englisch ist. Die meisten Mitarbeiter sprechen deutsch, aber einige auch nicht. Muss die BSO Teil B in englischer Sprache verfasst ...
von rklobi
Di 26.05.2020 11:43
Forum: Organisatorischer Brandschutz
Thema: Flucht- und Rettungspläne aktualisieren
Antworten: 3
Zugriffe: 9489

Flucht- und Rettungspläne aktualisieren

Guten Tag wir haben im Büro einige Änderungen vorgenommen und müssen daher auch einige FUR ändern. Die Firma, die diese Pläne erstellte, gibt es nicht mehr, allerdings habe ich vor längerer Zeit alle entsprechenden .dwg Dateien erhalten. Ich habe nun folgende Fragen: - Gibt es sowas wie ein Copyrigh...
von rklobi
Di 25.02.2020 21:06
Forum: Aus-, Fort-und Weiterbildungstermine für Schulungen im Brandschutz
Thema: CFPA-Modul für Brandschutzbeauftragte aller Ausbildungsnbieter
Antworten: 1
Zugriffe: 17199

Re: CFPA-Modul für Brandschutzbeauftragte aller Ausbildungsnbieter

Das waren drei sehr spannende Tage in Köln. Die Referenten hatten auf jede Frage eine Antwort und nahmen sich auch Zeit für Gespräche. Themen (Brandschutzordnung und Gefährdungsbeurteilung erstellen) waren für mich sehr interessant und der Praxistag wird mir in sehr guter Erinnerung bleiben. Top Org...
von rklobi
Do 18.10.2018 13:40
Forum: Organisatorischer Brandschutz
Thema: Brandschutzhelfer ausbilden in Prag
Antworten: 2
Zugriffe: 11302

Re: Brandschutzhelfer ausbilden in Prag

B Hujer hat geschrieben:Als europäsiche Mindestanforderung kann man die Richtlinien der CFPA-E heranziehen.
Vielleicht hilft dir das schon weiter http://cfpa-e.eu/


Vielen Dank @B Hujer! Ich werde mich durch die Seiten lesen.

Beste Grüße,

René
von rklobi
Di 16.10.2018 13:26
Forum: Organisatorischer Brandschutz
Thema: Brandschutzhelfer ausbilden in Prag
Antworten: 2
Zugriffe: 11302

Brandschutzhelfer ausbilden in Prag

Guten Tag, Ich arbeite in einer großen Firma im Touristik Bereich, bin unter anderem als Brandschutzbeauftragter tätig und bilde auch Brandschutzhelfer aus. Wir haben auch ein Büro in Prag und dort möchten wir auch Brandschutzhelfer ausbilden. Ich finde im Internet weder Bestimmungen / Richtlinien o...