ASR A2.2 Maßnahmen gegen Brände 05.2018

Alles was allgemeiner Natur bzw. nicht zuzuordnen ist, steht hier!
B Hujer
Beiträge: 110
Registriert: Di 13.12.2016 22:02
Wohnort: Marktoberdorf

ASR A2.2 Maßnahmen gegen Brände 05.2018

Beitragvon B Hujer » Fr 18.05.2018 21:57

Guten Abend zusammen.
Durch einen Brandschutzbeauftragten in unserem Netzwerk würde ich darauf hingewiesen, das der Forum-Verlag einen Newsletter bzgl. der neu überarbeiteten ASR A2.2 rumgeschickt hat, die ab sofort gültig ist.

In der Tat wurde heute das neue GMBl Nr. 24/2018 mit der Neufassung veröffentlicht und ist somit ab sofort gültig.
Als Abonnent des BAuA-Newsletter erreichte mich diese Nachricht noch nicht.

Hat jemand eine Erfahrung, wie lange es aus dem GMBl bis zur Veröffentlichung in BAuA dauert?
Da ich für ein gesamtes Netzwerk mit mehreren BSB verantwortlich bin, würde ich gerne auf alle Anfragen vorbereitet sein und bin jetzt am überlegen, ob es sich lohnt zu warten, oder die neue Richtlinie über GMBl kaufen?

LichteFa

Re: ASR A2.2 Maßnahmen gegen Brände 05.2018

Beitragvon LichteFa » Di 22.05.2018 23:00

Guten Abend,

hier ein paar erste Infos bis die ASR 2.2 endlich aktuell im Internet erscheint.

https://www.weka.de/brandschutz/die-neu ... n-braende/

Mfg

Fabian Lichte

B Hujer
Beiträge: 110
Registriert: Di 13.12.2016 22:02
Wohnort: Marktoberdorf

Re: ASR A2.2 Maßnahmen gegen Brände 05.2018

Beitragvon B Hujer » Do 24.05.2018 14:48

Vielen Dank, anbei die weiterführende Information:

Der BAuA-Newsletter ist vor wenigen Minuten erschienen, allerdings funktioniert die Verlinkung für die ASR A2.2 wohl nicht ganz richtig, denn man wird weiterhin zur Änderung 2014 weitergeleitet.
Ich hoffe aber, dass dies in naher Zukunft behoben ist.