Erfahrungen mit Bränden in Holzpelletsherstellungsanlagen

Hier können alle Brandschützer diskutieren, die eher mit dem Löschen beschäftigt sind!
pleusstimo

Erfahrungen mit Bränden in Holzpelletsherstellungsanlagen

Beitragvon pleusstimo » Sa 14.10.2006 14:40

Wer hat Erfahrungen mit Bränden in Anlagen der Holzpelletsherstellung sagen?
Welche Gefahren bestehen?
Wie müssen diese am besten in solchen Anlagen bekämpft werden?

firefigther

Beitragvon firefigther » Mi 01.11.2006 22:16

Haalo,
ich habe keine Erfahrung mit einem solchen Schadenfeuer.
Allerdings kann ich mir vorstellen (so würde ich es machen) das man die gleiche Vorgehensweise wie bei einem Schreinereibrand nehmen sollte.

Die Gefahren sind doch eigentlich die gleichen.

Tamer Karayel

Innovation Brandschutz - Die Zukunft

Beitragvon Tamer Karayel » Fr 01.08.2008 16:43

Hallo die Herren,

ein kurze aber interessante Diskussion!
Leider habe ich persönlich auch keine Erfahrung und kann dahingehend auch nicht direkt auf die Frage antworten.

Was ich als Entwickler von innovativen Brandschutzkonzepten empfehlen kann, ist Prävention mit zukunftweisender Brandmeldetechnik kombiniert mit einer Wassenebellöschanlage :supi:

Sollte Interesse bestehen, gerne privat in Kontakt treten und wir stellen Ihnen unser Brandschutzkonzept vor :!:

Gruss
T. Karayel