Allianztechnischer Sachverständiger (ATS) in Berlin

Hier besteht die Möglichkeit offene Stellen zu vermitteln. Bitte auf Aktualität achten!
Lufel
Beiträge: 26
Registriert: Mo 14.07.2003 12:21
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Allianztechnischer Sachverständiger (ATS) in Berlin

Beitragvon Lufel » Do 10.07.2014 15:29

Liebe Foren-Gemeinde,

Ich werde zum Ende des Jahres meine Stelle bei der Allianz Deutschland AG als Allianztechnischer Sachverständiger (ATS) Brandschutz in Berlin beenden. Aus diesem Grund sucht die Allianz (derzeit noch nicht in einer Ausschreibung) händeringend Ersatz.

Als Grundvorraussetzung wird ein Ingenieurstudium oder Brandschutzsachverständigenausbildung erwartet. Die Arbeit erfolgt zu 98% vom Homeoffice aus (welches die Allianz technisch ausstattet). Man bekommt ein Festgehalt und ist nicht von irgendwelchen Versicherungsprovisionen abhängig. Das notwendige Versicherunsgwissen wird beigebracht muss aber auch nicht so in der Tiefe bekannt sein. Wir bewerten den Brandschutz nicht die Versicherung der Versicherungsnehmer. Einen Firmenwagen gibt es nicht, jedoch hat man permanent Zugriff auf Leihwagen von SIXT od. Europcar.
Das Aufgabengebiet umfasst ausschließlich brandschutztechnische Begehungen, Beratungen, Baubesprechungen usw. für die industriellen Versicherten der Allianz Berlin (keine Privatkunden). Der Einsatzort ist Deutschlandweit, jedoch zu 90% im Umland von Berlin. Das Homeofficebüro sollte im nahen Umland von Berlin liegen. Arbeitsbeginn wäre am Besten sofort.

Alles Weitere würde ich Euch/Ihnen bei einer Kontaktaufnahme (gerne mit Telefonnummer) mitteilen.

Grüße aus Berlin

Lutz Abraham

A_K

Re: Allianztechnischer Sachverständiger (ATS) in Berlin

Beitragvon A_K » Di 26.08.2014 13:15

Sehr geehrter Lutz Abraham,

ich habe bisher noch keine spezifische Fortbildung im Bereich des Gebäudebrandschutzes absolviert, plane aber entsprechendes in der Architektenkammer Berlin zu tun.
Gerne würde ich von Ihnen erfahren, welche Bedingungen an eine Mitarbeit im Bereich des Brandschutzes geknüpft sind und wie sich die Arbeit konkret darstellt.

Ich freue mich auf Ihren Anruf und verbleibe
mit besten Grüssen
 
Andreas Kock
 
Dipl.Ing. Architekt
Energieberater / Denkmal
Hanseatenweg 6
10557 Berlin
mobil: 0157 3960 8953