Gültigkeit/Haltbarkeit CO2 Patrone der Fa. Essmann

Gefahrenmeldeanlagen, Löschanlagen, RWA, Feuerlöscher, Hydranten, FSA etc.
Dirk

Gültigkeit/Haltbarkeit CO2 Patrone der Fa. Essmann

Beitragvon Dirk » Mi 26.10.2016 8:23

Guten Tag,

ich bin als Haustechniker gestern von der Brandschutzfirma, die uns ehemals betreut hat, darauf aufmerksam gemacht worden, dass die Co2 Patronen in unserer RWA Anlage ihre Haltbarkeit überschritten haben.
Laut des Chef der BS Firma sagt der Stempel auf den CO2 Patronen der Fa. Essmann (11/2013) aus, dass diese nur bis 2015 gültig gewesen sind.
Stimmt diese Aussage?

Viele Grüße
Dirk

HF-Wetzlar
Beiträge: 37
Registriert: Sa 25.07.2009 14:15
Wohnort: Nidderau

Re: Gültigkeit/Haltbarkeit CO2 Patrone der Fa. Essmann

Beitragvon HF-Wetzlar » So 13.11.2016 11:21

Die sogenannten Essmann-Patronen sind "verlötete" Einwegpatronen. Was soll daran "schlecht" werden? Wenn der Nenn-Inhalt unter 150 gr. liegt und die Patronen keine Korrosion aufweisen, ist ein Tausch nicht notwendig. Warum auch?