Kunststoffmüllsäcke in selbstlöschenden Abfallbehältern

Gefahrenmeldeanlagen, Löschanlagen, RWA, Feuerlöscher, Hydranten, FSA etc.
Fueting

Kunststoffmüllsäcke in selbstlöschenden Abfallbehältern

Beitragvon Fueting » Di 14.10.2003 15:40

Hallo,

sind Kunststoffmüllsäcke in sogennanten selbstlöschenden Abfallbehältern einsetzbar oder können diese die selbstlöschende Wirkung beeinträchtigen? Hat einer damit Erfahrung?

Hegenberg

Beitragvon Hegenberg » Mi 15.10.2003 17:06

Hallo!
Die selbstlöschende Wirkung kommt ja dadurch zustande das durch die Konstruktion der Brand durch Sauerstoffmangel erstickt.
Durch Verwendung "normaler" Kunststofftüten die nicht über den Gefäßrand gestülpt sind wird diese Wirkung nicht beeinträchtigt.
Gruß,
Martin Hegenberg

A.Franke

Beitragvon A.Franke » Mo 27.10.2003 22:56

Hallo,

ich kann die Aussage von Herrn Hegenberg unterstreichen. Ich habe dies einmal getestet, da die Eimer im Betrieb für den ich verantwortlich bin ebenfalls mit Kunstoffsäcken versehen werden.
Der Praxistest beweist es.
Was im dennoch möglichen Schadenfall von vielleicht 0,1% die Versicherung sagt, weiß ich allerdings auch nicht.
Ist evtl. ein Versicherungsexperte unter uns? Soweit ich weiß ist ein AXA-Angestellter Mitgleid im Vbbd. :supi: