Nachschlagewerk

Gefahrenmeldeanlagen, Löschanlagen, RWA, Feuerlöscher, Hydranten, FSA etc.
Wolle

Nachschlagewerk

Beitragvon Wolle » Fr 24.01.2020 13:03

Moin,
als Brandschutzbeauftragter suche ich ein Nachschlagewerk, wo ich relevante Themen nachschlagen kann. :pst:
Besipielsweise: :cool:
Brandschutzkonzepte, wie lesen, wer kontrolliert welchen Teil (BMA, RWA, Schottung, Isolierung, ...)
Brandmeldeanlage, was ist bei der Planung zu beachten (Deckenventilatoren)
Sprinkeranlage, was darf in die Pumpenräume, Bemessungsgrundlagen
Da ich viel unterwegs bin, gerne auch als e- book oder pdf.
Da ich auch SiFa bin, brauch ich die ASR A#.# nicht dabei.

Ich habe kein Interesse daran, alle DIN (oder EN) zu kaufen, dann bin ich arm. :wein:
Was nutzt Ihr und ist das empfehlenswert?

Danke für die Antworten :-)

Viele Grüße
Wolfgang

THE
Beiträge: 125
Registriert: Do 28.12.2017 16:53

Re: Nachschlagewerk

Beitragvon THE » Mo 27.01.2020 7:59

Guten Morgen,

da kann ich das "Handbuch Brandschutzvorschriften" empfehlen, ISBN 978-3-96314-020-4, www.forum-verlag.de
Im handlichen DIN A6 Format, 525 Seiten - das habe ich auch immer zur Unterstützung bei Vorort-Terminen dabei.

Wolle

Re: Nachschlagewerk

Beitragvon Wolle » Do 30.01.2020 17:24

Danke , habe ich bestellt