Empfehlung Software für Feuerwehrplänen nach DIN

Brandschutzordnung -Konzept/ BVS, Instandhaltung, Ersatzmaßnahmen, Flucht- u. Rettungspläne, Umsetzung von Richtlinien, Gesetzgebungen usw.
Markus Kafurke
Beiträge: 8
Registriert: Mi 23.02.2022 12:10
Wohnort: Emmelsbüll-Horsbüll
Kontaktdaten:

Empfehlung Software für Feuerwehrplänen nach DIN

Beitragvon Markus Kafurke » Mi 27.03.2024 13:38

Moin zusammen,
ich suche nach einer Software zur Erstellung von Flucht-, Rettungs-, Angriffs- und Feuerwehrplänen.
Natürlich kann man das auch mit einer CAD-Software machen, aber ich bin der Auffassung, dass es mit integrierten Symbolbibliotheken sicher einfacher ist.

Sie sollte kein ABO-Modell sein, obwohl das kein Ausschlusskriterium ist.

Wer kann hier einen guten Tipp abgeben?

Vielen Dank!
Beste Grüße aus dem schönen Nordfriesland
Markus

Garcos
Beiträge: 31
Registriert: Di 03.02.2015 12:49

Re: Empfehlung Software für Feuerwehrplänen nach DIN

Beitragvon Garcos » Di 02.04.2024 9:01

Moin,
wir benutzen die Software von WEKA. Die Einarbeitung ist leicht und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Es gibt jährliche Updates, aber wenn man will, kann man sie ausschließen.

Garcos

Markus Kafurke
Beiträge: 8
Registriert: Mi 23.02.2022 12:10
Wohnort: Emmelsbüll-Horsbüll
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Software für Feuerwehrplänen nach DIN

Beitragvon Markus Kafurke » Di 02.04.2024 10:05

Danke!
Beste Grüße aus dem schönen Nordfriesland
Markus