Arbeitszeit Brandschutzbeauftragter

Brandschutzordnung -Konzept/ BVS, Instandhaltung, Ersatzmaßnahmen, Flucht- u. Rettungspläne, Umsetzung von Richtlinien, Gesetzgebungen usw.
LH-Begatal

Arbeitszeit Brandschutzbeauftragter

Beitragvon LH-Begatal » Do 05.07.2018 8:09

Hallo zusammen,

hat jemand eine Ahnung, wie man an Kennzahlen/Richtlinien für den Aufwand an Arbeitszeit eines BB kommen kann? Ich bin BB für eine Lebenshilfe - Einrichtung mit 3 Werkstätten und ca. 600 Mitarbeitern und soll das alles mit einer 1/4-Stelle abdecken. Absolut unmöglich! :pst:

B Hujer
Beiträge: 110
Registriert: Di 13.12.2016 22:02
Wohnort: Marktoberdorf

Re: Arbeitszeit Brandschutzbeauftragter

Beitragvon B Hujer » Do 05.07.2018 8:35

Die Berechnungsgrundlage war früher in der vfdb-Richtlinie hinterlegt.
Ich habe das für die Firma, für die ich arbeite mal in eine Excel-Tabelle gepackt, die alles automatisch errechnet und als Orientierungshilfe für die Einsatzzeit gilt.

Schick mir eine PN mit deiner Email und ich lasse dir die Excel zukommen